aktuelle News

Das diesjährige Badewannenrennen im Bettenkamper Meer war wieder ein toller Erfolg. An die 1.000 Zuschauerinnen und Zuschauer ließen es sich nicht nehmen, dieses kultige Event in Moers zu besuchen. Das Wetter war super und so hatten alle ihren Spaß, und das alles wieder bei freiem Eintritt. 32 Teams hatten sich gemeldet und sehr viel Kreativität bei der Gestaltung der Kostüme entwickelt. Die DLRG (Ortsgruppe Moers) hat ...

wieder ganze Arbeit geleistet. Vier präparierte Badewannen, eine Tombola, Waffel backen und eine Kuchen- und Kaffeetafel wurde für die Veranstaltung bereitgestellt.
Frank Hüfken von der DLRG war wieder sehr erfreut, wie viel Engagement die freiwilligen Helfer aufgebracht haben, um das Event bestens zu gestalten.
ENNI Sport & Bäder organisiert die notwendige Technik (Lautsprecher und Funkmikrophone) und alles funktionierte ohne Probleme. Axel Sandhofen vom Mitveranstalter Freundeskreis Naturfreibad Bettenkamper Meer stellte fest, dass mal wieder beste Laune und viel Spaß bei den Teams und den vielen Zuschauern zu verzeichnen war.
So traten die 32 Teams an, um die schnellsten Paddlerinnen oder Paddler zu ermitteln und das beste, kreativste Kostüm zu präsentieren. Wilde Rennen wurden zum Teil ausgeführt, was manchmal zwangsläufig zum Kentern führte und ein Sieg war dahin. Das betrübte das Team aber nicht zu sehr, denn es stand bei Allen der Spaß im Vordergrund. Zudem konnte die Bergungsarbeit der DLRG beobachtet werden, was bei den Zuschauern Beifall hervorrief.
Ab 18 Uhr gab es dann eine After Race Party mit Live Musik von "GlamBam" in der Strandbar 1924.
Eine Blitzumfrage bei den Teams ergab, dass sich etliche schon jetzt auf die Teilnahme im nächsten Jahr freuen.

Auch bei der DLRG, dem Freundeskreis und bei ENNI war klar, ein Badewannenrennen wird es auch in 2019 geben. Das Badewannenrennen hat einen festen Platz im Veranstaltungskalender. Der Termin steht schon fest: Samstag 17.8.2019 also, save the date und in 2019 anmelden, ganz Fixe können das jetzt schon unter frank.huefken@t-online.de oder axel.sandhofen@t-online.de machen. Wie man unten sieht, haben die Akteure tolle Kostüme an und das Publikum eine gute Sicht auf die Rennstrecke, um die Akteure anzufeuern.