Das Schwimmbad

 
Wir wünschen allen Freundinnen und Freunden des Bettenkamper Meeres ein friedvolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gutes, erfolgreiches neues Jahr 2019.

Wir blicken auf eine sehr gute Badesaison 2018 zurück, sie war ein voller Erfolg. Der super Sommer sorgte für viele Badegäste, auch wir als Verein konnten davon profitieren, wir haben 25 neue Mitglieder gewonnen. Das zeigt uns, wie beliebt unser Verein ist! Wir haben nun aktuell 264 Mitglieder, das ist wahrlich erfreulich.

Gute Nachrichten für das Bad: ENNI Sport& Bäder hat ein Motorboot angeschafft, um die lästigen Pflanzen regelmäßiger abzumähen, damit das Schwimmen angenehmer wird. Der Eintrittspreis bleibt bei 2,00 € stabil. Die Brücke wird nach der Saison 2018 renoviert. Eine Entschlammung des Nichtschwimmerbereiches wird geprüft. Noch was Positives: Der Kassenschluss wurde auf 19.30 Uhr verändert, ein Wunsch vieler Nutzerinnen und Nutzer wurde damit erfüllt.

Mehr zu der gelungenen Kunstaktion von Pit Bohne vom 8. Juni, die sich mit dem Thema Plastikmüll und deren Gefahren beschäftigte und den Titel hatte: "Unser Müll im Meer"<<bitte hier klicken.

Das 11. traditionelle Badewannenrennen am 18.8.18 war wieder ein voller Erfolg, nahezu 1.000 Zuschauerinnen und Zuschauer kamen ins Bettenkamper Meer. 32 Teams in tollen Kostümen lieferten sich spannende Rennen. Mehr Infos dazu gibt es HIER.  Am 9.9. war Schluss mit der Badesaison 2018, sie endete an diesem Tag mit dem Eisbärenschwimmen. Teilnehmer erhielten ein kleines Präsent von ENNI Sport&Bäder. Weiteres hier.
Der Vorstand möchten sich an dieser Stelle recht herzlich bei den Bediensteten von ENNI Sport & Bäder bedanken, die in der Saison sehr gute Arbeit verrichteten, und uns immer mit Rat und Tat zur Seite standen und stehen.


Das Bettenkamper steht nach wie vor als Naturfreibad und Naherholungseinrichtung für viele Menschen zur Verfügung, das ist sowohl der intensiven Arbeit des Freundeskreises zu verdanken, als auch der Unterstützung in der Bevölkerung, in der Kommunalpolitik, in der örtlichen Presse und den Angestellten von ENNI Sport & Bäder. Als Mitglied könnten Sie unsere Arbeit unterstützen und Einfluss zum Wohle des Bades ausüben. Sie können einen Antrag downloaden und uns zusenden. Wir würden uns sehr freuen!

Das Buch "Bettenkamp, ein Meer voller Geschichten" von Gertrud Lenzen ist wieder erhältlich. Dieses Buch ist eine Fundgrube zum Bettenkamper Meer, und fast ein Muss für "Bettenkamper"! Siehe Merchandise. Es lohnt sich immer, diese Auswahl anzuklicken. Hier ist auch das neue Polo-Shirt des Vereins zu sehen. Informationen bei den Vorstandsmitgliedern.

Schwimmen ... äääh ... surfen Sie ein wenig auf unseren Seiten, und entdecken Sie einen der schönsten Plätze in unserer Stadt Moers und am Niederrhein!