Umbau, Verschönerung des Bades


 

 

Auf der Mitgliederversammlung 2012 wurde schon über den Umbau berichtet. Fotos: Axel Sandhofen
Insgesamt wurde folgendes geplant und realisiert:

  • Der Eingang ist nun barrierefrei
  • Alle Toiletten (eine ist barriererfrei) wurden im Bereich der braunen Türen neu erstellt.
  • Ein gibt nun einen barriererfreien Zugang ins Wasser für mobilitätsbehinderte Badegäste
  • Ein Wasserspielbereich für Kinder hinter dem Steg rechts auf der Liegewiese
  • Der Gastronomiebereich wird so gestaltet, dass auch Gäste von außen -ohne für das Bad zu zahlen- Verzehrmöglichkeiten erhalten, auch dort wurde Toiletten neu gebaut. Er heißt nun Strandbar 1924 und bietet auch warme Speisen.
  • Im hinteren Bereich der Liegewiese wurde durch Rodung mehr Platz geschaffen
  • Sämtliche Regenwasserableitungen wurden neu in der Erde verlegt,
  • im Eingang wurden Bäume so gepflanzt, dass ein Platzcharakter vermittelt wird
  • zahlreiche Motive aus früheren Zeiten verschönern die Damen- und Herrenumkleidewände
  • ein neuer Spielbereich für Kleinkinder mit Sand wurde im Eingangsbereich geschaffen
  • ein neuer Kassenautomat (auch für Geldscheine) wurde installiert
  • Viele andere kleinere Dinge wird noch verschönert

Der Verein hat sich mit 5.000 Euro an den Motiv-Wänden (großformatige historische Fotos) beteiligt!
Der geplante Fertigstellungstermin Anfang Juni 2012 wurde eingehalten und ein großes Einweihungsfest,  kombiniert mit unserem Sommerfest hat dazu am 23. Juni 2012 stattgefunden!
Fotos der Umbauphase finden Sie in der Bildergalerie, dann unter 2012 mit Fotos von Axel Sandhofen
 

Editor: Axel Sandhofen

Publiziert am: Dienstag, 20. Dezember 2011 (24001 mal gelesen)
Copyright © by Freundeskreis Naturfreibad Bettenkamper Meer e.V.

Druckbare Version  Diesen Artikel an einen Freund senden

[ Zurück ]