Freundeskreis Naturfreibad Bettenkamper Meer e.V.

Freundeskreis Naturfreibad Bettenkamper Meer e.V.

 

Artikel Übersicht


Wir sehen uns am Samstag

aktuelle News Lieber Freundeskreis,

Die DLRG, die Enni und unser Verein laden euch herzlich am nächsten Samstag, 13.07. 24 zur 100 Jahr Feier ins Bettenkamper Meer ein.
Bei freiem Eintritt geht es ab 13 Uhr los. 
Unsere Kinder, Enkel und Freunde erwartet unter anderem Kinderschminken, ein Piratenparcour, Wasserbälle, eine Wassermatte.
Auf unserer großen Bühne auf der Liegewiese legt ab 16 Uhr DJ Jimmi Flammia auf, ab 19 Uhr spielt die Band Good Beats. 

Der Pächter der Strandbar 1924 versorgt uns auf beiden Seiten des Wassers. 

Die Stichstrasse vor dem Bad ist nur zu Fuß oder mit dem Rad zu erreichen.
Euer Auto könnt ihr auf dem Parkplatz Solimare abstellen, das hintere Tor zur Liegewiese wird an diesem Tag geöffnet (schließt um 24 Uhr).

Wir freuen uns, euch im Bad zu begrüßen, und mit uns zu feiern. (bringt alles an Familie, Bekannten und Freunden mit, was ihr habt!

PS: das Badewannenrennen findet am 10.08.24 statt. Es sind noch ein paar Startplätze zu haben, alle anderen kommen einfach als Gäste. 


Die Saison beginnt :)

aktuelle News Lieber Freundeskreis, 

das Warten hat endlich ein Ende, am Pfingstsonntag, 19.Mai um 10 Uhr startet die Badesaison 
im Bettenkamer Meer ins Jubiläumsjahr.

Unser Bad wird dieses Jahr stolze 100 Jahre alt, das wollen wir gebührend mit euch feiern (haltet Euch den 13.7 frei).

Zuerst laden wir euch aber am Pfingstwochenende zu einer Jazz Matinee ein; im Rahmen des Moers Festivals spielen Pfingstsonntag und Pfingstmontag wieder die "Ghost Dogs" in der Strandbar (jeweils 11-14 Uhr, der Eintritt über die Strandbar ist frei)

 
Hier habt ihr auch die Möglichkeit den neuen Pächter der Strandbar, Jörg Stövhase, kennen zu lernen. 

Wir bitten um zahlreiches Erscheinen!


Ab Sonntag kann dann wieder ins kühle Nass eingetaucht werden. Die Öffnungszeiten des Bades sind:

Pfingstsonntag 10-20 Uhr

Pfingstmontag 10-20 Uhr

Pfingstdienstag/-ferien 10-20 Uhr

 

In der Saison:

Montags bis freitags 14-20 Uhr

Samstag/Sonntag/Feiertag/Sommerferien 10-20 Uhr

Die Strandbar hat abends bis 22 Uhr auf und ist ausserhalb der Badöffnungszeiten über den hinteren Eingang zu erreichen.


Auf eine erfolgreiche Badesaison 2024. 

Weitere Informationen zu unseren Aktivitäten erhaltet ihr in Kürze.


Viele Grüße

Tobias Berndt

Weihnachtsgruß

aktuelle News
Lieber Freundeskreis,

wir blicken auf eine Saison 2023 mit sehr gemischtem Wetter zurück, unser Bad ist aber (natürlich!) 
bei jedem Wetter schön. Und das haben wieder mehr und mehr Mitglieder genießen dürfen. Zum Jahresende 
zählt unser Verein stolze 437 Mitglieder. Und diese Zahl steigt.  
Unsere Veranstaltungen über das Jahr haben viele Gäste begeistert. Das Badewannenrennen dieses Jahr 
hat trotz widrigem Wetter mehr als 1500 Zuschauer angelockt. 
Unser Blick ist aber auch auf das nächste Jahr gerichtet, denn unser Bad wird sage und schreibe 
100 Jahre alt. So steht das Jahr 2024 mit vielen Veranstaltungen für ein tolles Jubiläum.

Notiert euch bitte die folgenden Termine:
- Unsere Feier zur Saisoneröffnung ist für Sonntag, 05. Mai geplant
- Pfingstsonntag, 19. Mai und Pfingstmontag, 20. Mai soll es im Rahmen des Jazzfestivals
 in der Strandbar wieder jazzen.
- Die 100 Jahre Superfeier findet am Samstag, 13. Juli ab 13 Uhr statt, hier erwartet euch
 ein ganztägiges Programm für die ganze Familie auf und neben dem Wasser, absolutes Highlight 
 wird der Auftritt der goodbeatsband.de sein. (Freundeskreis/DLRG/ENNI). Für die Feier braucht 
 der Verein bitte eure Geschichten, Fotos und Erinnerungen zu euren Erlebnissen rund ums Bad. 
- Am Samstag, 10. August wird dann das jemals größte Badewannenrennen im Bad gestartet. Hier treten 100 
 Badewannenpilot*innen zum 100 jährigen Jubiläum in 50 Teams gegeneinander an. 
(Freundeskreis/DLRG/ENNI). Dazu werden gerade extra neue Wannen gebaut. 
- Für den Saisonabschluss ist jetzt schon Joe Kiki für den 8. September gebucht. 

Leider hat uns der Tod unseres Ehrenvorsitzenden Axel Sandhofen alle sehr getroffen, Axel hat unseren 
Verein 28 Jahre lang mit seinem Schaffen maßgeblich geprägt. Wir halten Axel in besonderem Andenken.

Vorstand und Beirat des Freundeskreis Naturfreibad Bettenkamper Meer e.V. wünschen euch und euren 
Familien, frohe und besinnliche Weihnachten und natürlich einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Wir freuen uns auf eine tolle Jubiläums-Saison 2024 mit euch. 

Wir stehen auch in 2024 für:
- Mit dem Rad ins Bad - Einfach mit Bargeld zahlen - Mehr Gäste im Bad an den heißen Tagen Euer Tobias Berndt

Eisbärenschwimmen 2023

aktuelle News
Der Saisonabschluss dieses Jahr fand wieder bei schönstem Wetter statt - zahlreiche Besucher haben es sich nicht nehmen lassen in die erfrischenden Fluten zu springen. Gleichzeitig konnten wir unser 400. aktives Mitglied im Verein ehren.




Pressemitteilung

aktuelle News  Der Freundeskreis Naturfreibad Bettenkamper Meer e.V. hat am 22.06.23 in seiner Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Im Amt bestätigt wurden Tobias Berndt als Vorsitzender, Arndt Wiese als Vertreter, Frank Hüfken als Schriftführer und Klaus Philipp als Kassierer. Als weiterer Vertreter wurde Thomas Wanischeck ernannt, der in den letzten zwei Jahren als Beirat aktiv war. Zum Beirat wurden Otto Laakmann, Klaus Vinschen, Oliver Meves, Sybille Bouscheljong, Uwe Pflanz und Markus Tenbergen gewählt.

> Der Verein hat aktuell 386 Mitglieder. Am 29.07.23 findet im Bad wieder das legendäre Badewannenrennen statt. Der Eintritt ist an diesem Tag frei!


67 Artikel (14 Seiten, 5 Artikel pro Seite)