aktuelle News Das Ehepaar Quidde, allen Bettenkampern ein Begriff und fleißige Schwimmer bei allen Temperaturen, wurde Sonntag, den 9. September 2012, zu Ehrenmitgliedern des Freundeskreises ernannt.
Im Rahmen des diesjährigen Eisbärenschwimmens im Bettenkamper Meer wurden Dorli und Wilhelm Quidde zu Ehrenmitgliedern des Vereins „Freundeskreis Naturfreibad Bettenkamper Meer“ ernannt. Der Vorsitzende des ...  Freundeskreises, Otto Laakmann, überreichte die Ehrenurkunden gemeinsam mit Vorstandsmitglied Edeltraud Tilly an das Ehepaar Quidde. Dorli (89) und Wilhelm (96) Quidde sind nicht nur die ältesten Vereinsmitglieder, sondern zählen auch zu den Gründungsmitgliedern des 1995 entstandenen Freundeskreises, der sich das Ziel gesetzt hat, das einzige Naturfreibad in der Stadt Moers für die Öffentlichkeit zu erhalten. Das 1924 eröffnete „Städtische Freibad Bettenkamp“ wird heute von der ENNI, Sport & Bäder GmbH, betrieben.

Otto Laakmann wies in seiner Laudatio darauf hin, dass sich das Ehepaar Quidde immer wieder durch persönliches Engagement für den Erhalt des Naturfreibades und seine Verschönerung eingesetzt hat. So spendeten sie viele Jahre für den Blumenschmuck im Aufenthaltsbereich des Kiosks.

Viele Anregungen von Dorli und Wilhelm Quidde konnte der Vorstand des Freundeskreises in den vergangenen Jahren umgesetzt werden, so z. B. die Volleyball-Spielfläche für Jugendliche.

Otto Esser, Vorstandsmitglied des Stadtsportverbandes Moers, dankte dem Ehepaar für sein langjähriges Engagement zu Gunsten des Schwimmsports in Moers.

Leider verstarb Wilhelm Quidde im Juni 2013. Wir trauern um ihn und werden immer seiner gedenken. Unser Mitgefühl gilt seiner lieben Frau Dorli.