aktuelle News Leider waren die Wasserwerte in 2014 nicht so gut. Das Bad wurde nur als ausreichend gekennzeichnet! Das ist eine traurige Angelegenheit und ist nicht gut für das Image des einzigen Freibades in Moers. Aber es besteht keinerlei Gesundheitsgefährdung! Somit besteht kein Sorge, das Bad zu nutzen. Wir als Vorstand des Freundeskreises werden mit dem Betreiber (ENNI Sport & Bäder) über Verbesserungsmöglichkeiten sprechen. Es liegt uns schon immer daran, die Qualität zu verbessern. Wir arbeiten dabei vertrauensvoll mit ENNI Sport & Bäder zusammen. ... 

Wir werden auf Grund der Zeitungsmeldungen häufig angesprochen. Aber es ist so, dass für die Wasserqualität der Betreiber, also ENNI (Sport & Bader) zuständig ist, die LINEG ist dabei mit im Boot. Es müssen alle Möglichkeiten ausgeschöpft werden, um im Zulauf zum Bettenkamper Meer Verunreinigungen zu verhindern. Am 31.Mai 2015 um 11:00 haben wir unter Führung von Heinz Kellerbach eine Radtour vom Bettenkamper Meer in Richtung Kapellen durchgeführt, um eventuelle Einleitungen in den Aubruchskanal zu entdecken. Wenn es Ergebnisse gibt, werden wir das auf unserer Homepage berichten und auch mit ENNI Sport & Bäder darüber sprechen.