aktuelle News

Der Freundeskreis hat in seinem Jubiläumsjahr 2020 die 300-er Marke an Mitgliedern geknackt. Karl-Heinz Theußen, Geschäftsführer vom SCI-Moers ist es. Der Vorstand des Freundeskreises besuchte Herrn Theußen zu Hause, um ihn als 300-tes Mitglied zu begrüßen und zu beglückwünschen. Als Geschenk brachte der Vorstand ein Polo-Shirt mit Vereins-Logo mit. Karl-Heinz Theußen zu seinem Eintritt: „Ich war immer ein Fan des Naturfreibades Bettenkamper Meer und auch des Freundeskreises, aber ...

es dauerte, bis mir Axel Sandhofen die tolle Festschrift zum 25-jährigen Bestehen des Vereins zeigte, und mich dann ohne viel Widerstand als Mitglied werben konnte. Der SCI Moers hatte schon vor Jahren den Auftrag, ein Spielgerät für Kinder aus Holz für das Bettenkamper Meer zu liefern. Wir kennen uns also. Das Bad ist nicht nur Kult in Moers, sondern eine wunderbare Stätte der Erholung für die Menschen. Wenn es mir die Zeit erlaubt, werde ich mich mit meiner Mitgliedschaft für das Naturfreibad Bettenkamper Meer einsetzen. Der Freundeskreis ist eine gute Wahl, die ich getroffen habe, um einem Verein beizutreten."

Nahezu der gesamte Vorstand war am 23.7.20 bei dem wahrlich bemerkenswerten Ereignis zur Gratulation anwesend. Der Vorsitzende Otto Laakmann ist erfreut darüber, dass es dem Freundeskreis immer wieder gelingt, Mitglieder für den Verein zu gewinnen. Es zeigt sich, dass der Verein beliebt ist. Herr Theußen ist bestimmt ein Zugewinn für den Verein. Es ist sicher, so die Vorstandsmitglieder, dass eine große Mitgliederanzahl gut für die Verhandlungen mit der Leitung des Bades ist. Neue Ziele für die Anzahl von Mitgliedern wurden bewusst nicht formuliert. Mitgliederzahlen dürfen kein Selbstzweck sein. Im Vordergrund steht die Arbeit für das “Bettenkamper“ und deren Badegäste, so die Vorstandsmitglieder.


v.l.: unten Axel Sandhofen, Karl-Heinz Theußen, Otto Laakmann, oben Klaus-Dieter Vinschen, Frank Hüfken,