aktuelle News

Auf der Mitgliederversammlung 2012 wurde über die Umbaumaßnahmen berichtet. ENNI Sport & Bäder hat rund 500.000 investiert. Es wurde Folgendes geplant und realisiert:

- Der Eingang ist nun barrierefrei.
- Neue Toiletten (eine ist barriererfrei) wurden im Bereich der ehemaligen braunen Türen erstellt.
- Ein gibt nun einen barriererfreien Zugang ins Wasser für mobilitätsbehinderte Badegäste, auch für Rollstühle
- Ein Wasserspielbereich für Kinder hinter ...  der Brücke rechts neben der Liegewiese macht den Kleinen viel Spaß.
- Der Gastronomiebereich wurde umfangreich verändert. Er wurde so gestaltet, dass auch Gäste von außen, ohne für das Bad zu zahlen, Zutritt haben. Sie heißt nun Strandbar 1924 und bietet auch warme Speisen. Dort wurden auch zwei Toiletten neu gebaut.
- Im hinteren Bereich der Wiese wurde durch Rodung für mehr Liegeplatz gesorgt
- Sämtliche Regenwasserableitungen wurden neu in der Erde verlegt
- Im Eingang wurden Bäume so gepflanzt, dass ein Platzcharakter vermittelt wird
- Zahlreiche Motive aus früheren Zeiten verschönern die Damen- und Herrenumkleidewände
- Ein neuer Spielbereich für Kleinkinder mit Sand und Spielgeräten wurde im Eingangsbereich geschaffen
- Ein neuer Kassenautomat (auch für Geldscheine) wurde installiert
- Viele andere kleinere Dinge wurden noch verbessert und verschönert.
Der Verein hat sich mit 5.000 Euro an den Motiv-Wänden (großformatige historische Fotos), die an den Damen- und Herrensammelumkleiden zu sehen sind, beteiligt! Zur Fertigstellung fand am 23. Juni 2012 ein großes Einweihungsfest, kombiniert mit unserem Sommerfest, statt! Fotos aus der Umbauphase finden Sie in der Bildergalerie. Unten sind einige Fotos von den fertigen Maßnahmen zu sehen.