aktuelle News Mit dem traditionellen Eisbärenschwimmen von ENNI Sport&Bäder ist die Badesaison im Naturfreibad Bettenkamper Meer am Sonntag, 6.9.20 beendet worden. Es fand von 10 bis 14 Uhr und von 15 bis 19 Uhr statt. Das Gute in diesem Corona Jahr war, ... 

dass keine Online Buchungen nötig waren und der Eintritt frei war. Die Teilnehmer mussten allerdings am Eingang ein Formular ausfüllen, damit wegen der Corona-Regeln sowohl die Teilnehmer, als auch deren Anzahl notiert werden konnten. Es haben sich wieder etliche Badegäste eingefunden, um Abschied für die Saison 2020 von ihrem geliebten "Bettenkamper" zu nehmen. ENNI hatte für alle Mutigen wieder eine kleine Überraschung parat. Die "berühmten" Eisbärinnen und Eisbären waren wieder zugegen (Wie unten in einem älteren Bild zu sehen, leider ohne Dorli). Sie schlagen Jahr für Jahr auf und haben Getränke sowie Schnuppereien immer mit dabei. Dann wird mit viel Spaß geklönt und mit den Badegästen geteilt, die sich dazu gesellen und auch Spaß haben wollen. Dann aber heißt es auch für sie: Für viele Monate Abschied vom "Bettenkamper" zu nehmen, mit dem Versprechen, im nächsten Jahr wieder die Saison zu genießen, dann hoffentlich in 2021 ohne Corona.