aktuelle News Am 24. August 2011 fand eine Mitgliederversammlung des Freundeskreises statt: Zum neuen Vorsitzenden wurde Otto Laakmann gewählt. Der bisherige Vorsitzende Axel Sandhofen, der aus gesundheitlichen und zeitlichen Gründen sein Amt niederlegte, bleibt dem Vorstand als stellvertretender Vorsitzender erhalten, ebenfalls Stellvertreter ist Klaus Dieter Vinschen. Kassiererin blieb Edelgard Tilly und Frank Hüfken, ebenfalls Schriftführer. Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig gewählt. In seinem Rechenschaftsbericht hob Axel Sandhofen hervor:
Die Mitgliederzahl blieb mit 166 Mitgliedern nahezu konstant. In vielen Gesprächen wurde betont, dass es wichtig für die Mitglieder sei, das Bad in seiner Einmaligkeit zu erhalten und zu verschönern. Die Zusammenarbeit mit dem Betreiber „Sport und Bäder ENNI“ sei sehr gut und bei Lösungen für das Bad ist die Meinung des Freundeskreises von großer Bedeutung. Dies gilt besonders für die Renovierungspläne von „Sport und Bäder ENNI“ für das „Bettenkamper“. Der Freundeskreis, vertreten durch den Vorstand achte sehr darauf, dass die historische Grundstruktur des Bades erhalten bleiben muss.

Dies betonte auch der neue Vorsitzende Otto Laakmann in seiner Vorstellung. Die Arbeit der bisherigen Vorstände des Freundeskreises werde keinen Bruch erfahren, er werde im Sinne des Vereines und dessen Zielsetzung seine Arbeit gestalten. Als Gründungsmitglied des Vereines wisse er um die Bedeutung des Bades und des Vereins.

Axel Sandhofen erläuterte noch die Aktivitäten des vergangenen Jahres:
Die Anlage eines neuen Volleyballfeldes, einen zusätzlichen Handlauf für mobiltätsbehinderte Badegäste, mehrere Sonnenschirme im Bereich der Bänke und Topfblumen im Bereich des Kiosk. Das Sommerfest 2010 war ein großer Erfolg und das Badewannenrennen 2010, das mit großem Engagement der DLRG, zu einem Highlight im Bettenkamper Meer geworden ist, hat sich in Moers als Ereignis etabliert. Die Zusammenarbeit mit der DLRG ist für den Verein und das Bad ebenfalls wichtig. Die Kassenlage ist dank der guten Arbeit der Kassiererin Edelgard Tilly sehr gut. Es wird in den nächsten Monaten ein Schwerpunkt auf die Renovierung des Bades gelegt werden und der Freundeskreis wird in enger Abstimmung mit „Sport und Bäder ENNI“ das Projekt begleiten.

Herr Hohensträter, Geschäftsführer von „Sport und Bäder ENNI“ stellte in einer Präsentation die Pläne für die Renovierung des Bades vor und nahm einige Anregungen mit auf den Weg.