aktuelle News Auf der Mitgliederversammlung am 27.6.21 wurden auch die Mitglieder, die seit dem Gründungsjahr 1995 dem Verein treu geblieben sind, geehrt. Von den 23 Mitgliedern aus dem Jahr 1995 waren sieben anwesend, die eine Urkunde vom neuen Vorsitzenden Tobias Berndt überreicht bekamen: Delia Deja, Gisela Pawlowski, Edelgard Tilly, Otto Laakmann, Axel Sandhofen, Klaus-Dieter Vinschen und Karl-Heinz Weltzin. Der Vorsitzende Tobias Berndt würdigte das ...
besondere Engagement dieser 23 Mitglieder, die sich von Beginn an für das Bettenkamper Meer eingesetzt haben. Es waren zum Teil sehr schwierige Zeiten, um sich unter anderem auch gegen massive politische Widerstände durchzusetzen.

Ein eindrucksvoller Rückhalt in der Moerser Bevölkerung und der intensive Einsatz des Freundeskreises haben letztlich dazu geführt, dass das Bettenkamper Meer gerettet wurde und es mittlerweile als "Kleinod" von Moers anerkannt ist. Darauf können alle aktuellen Mitglieder des Freundeskreises stolz sein, die sich auch heute noch dem Erbe der Mitglieder aus 1995 verpflichtet fühlen. Den Jubilaren, die nicht anwesend waren, wird die Urkunde per Post zugesandt.