aktuelle News
Ein großer Erfolg war eine Präsentation über das Bettenkamper Meer und unseren Freundeskreis beim Lions Club Moers. Otto und Axel waren von den Lions am 12.7.21 zu ihrer Versammlung eingeladen, um über das Bettenkamper Meer zu referieren. Der derzeitige Präsident, Udo Brand, der auch Mitglied im Freundeskreis ist, hatte uns in das Parkhotel Welling in Kamp-Lintfort eingeladen. Wir haben zu Beginn ...
einen Foto-Film von Axel über das Bettenkamper Meer und des Freundeskreises als Einstimmung vorgeführt. Er fand großen Beifall. Otto hat dann, aufbauend auf dem Film, einen längeren, sehr interessanten mündlichen Vortrag zur Geschichte des Bades und des Vereins gehalten, der ebenfalls sehr gut angenommen wurde.

Gut war, dass die anwesenden Helmut Achterberg und Siggi Ehrmann, Otto bei den vielfältigen Nachfragen unterstützt haben. Siggi als langjähriger Schirmherr des Badewannenrennens und Kenner der Moerser Verwaltungsszene war dabei eine kompetente Hilfe. Anschließend wurden an die Mitglieder der Lions die Jubiläumsschrift des Freundeskreises verteilt. Sie fand regen Zuspruch, so dass spontane, mündlich formulierte Beitrittserklärungen geäußert wurden. Sie führen hoffentlich zu echten Beitritten, zumal es in der Festschrift ein Beitrittsformular gibt. Otto überreichte dem Präsidenten Udo Brand noch das Buch von Gertrud Lenzen als Gastgeschenk. Der Schatzmeister der Lions, Herr Themann, signalisierte als Dank für unseren guten Einsatz noch eine namhafte Spende.

Wir haben den Eindruck, dass unsere Darbietungen und Erläuterungen zum Naturfreibad Bettenkamper Meer und zum Freundeskreis, sehr sehr gut ankamen. Wir haben mit Sicherheit neue Freunde für das Bettenkamper Meer und den Freundeskreis gewinnen können, vielleicht sogar auch noch neue Mitglieder. Berichterstatter Axel Sandhofen